Gästebuch

Einträge: 28 | Besucher: 36254

Ralph Reichelt schrieb am 16.03.2024 - 13:18 Uhr
Hallo zusammen, es gibt im Facebook eine Gruppe für Mundharmonika-Freunde.

https://www.facebook.com/groups/1386392058909799

Liebe Grüsse Ralph
Hermann Bechter schrieb am 16.03.2023 - 12:28 Uhr
Liebe Mundharmonikafreunde

Es ist uns gelungen, das weltbekannte Mundharmonika Quartett Austria für ein Konzert zu gewinnen.
Hier der Link zu den Details zum Konzert: https://bit.ly/3JolphV

24. September 2023 19:30 Uhr, Pfarrsaal St. Karl Hohenems
Bitte den Termin schon mal vormerken.
Werner Speiser schrieb am 25.01.2023 - 15:33 Uhr
Guten Tag Jürg, danke für Deinen Gästebuch-Eintrag. Ich hoffe, dass Du Mitspieler findest. Leichter wäre das bestimmt, wenn Du noch sagen würdest wo Du in etwa wohnst und wie man Dich erreichen kann.
Vielleicht schreibst Du das ja noch ins Gästebuch
Gruss Werner
Anzeige:
Website mit WordPress
WordPress für Ihre Webpräsenz, mit wenigen Mausklicks fertig installiert - auf SSD High-Speed-Server mit umfangreicher Ausstattung.
Mehr Infos hier...
 
Jürg schrieb am 25.01.2023 - 07:45 Uhr
Hallo Harpers. wie sehr ich es vermisse! Geboren mitte der 60-er bin ich mit Schnörregiegeler aufgewachsen. Mein Vater hatte selber ein Muha Quartett und spielten an diversen anlässen wie es damals noch an Samstagabenden üblich war. An grösseren Anlässen wie Kantonalfeste usw. Ja Auftritte mit Ueli Beck u Co waren keine Seltenheit. Ich selber began mit 4 Jahren in dieses Kurios schöne Instrument aus einer Mischung von Holz. Edelstahl und Stimmzungen zu blasen. Es dauerte aber eine ganze weile bis ich mich zu einer Formation gesellte. Da ich mehrere Instrumente spielte war ich sehr engagiert in Musikgesellschaften. Tanzcombos Countrybands usw. Ende der 80 er war schnörregiege nicht mehr so gefragt. Mir fehlten die gleichaltrigen Mitspieler die es drauf hatten. Im Stiele der grossen wie: Baranovas, Jerry Murrad u co. Auch in der schweiz gab es weitere grosse Namen wie die Maspesos, Muhados, MÖ vom Zürisee und wie sie alle hiessen. Heute bin ich selbst ein alter Chlaus und habe die Mundharmonika das letzte mal vor ca. 12 Jahren auf der Bühne gespielt. Mit meiner damaligen Countryband. Die alten Zeiten fehlen mir ein Bisschen; Den Harp sound der 60 und 70 er. Präziese, Professionelle Töne ala HarmoniCats. Ein bisschen hochstehender als die Hosesackmuulörgeler von der Strasse. Fände ich jetzt mit ende 50 noch 2 - 3 Mitspieler die es auch drauf haben, würde ich nochmals anfangen... weil es mir fehlt. Ich grüsse euch alle und macht weiter und danke dafür... Smiley
Werner Speiser schrieb am 04.10.2022 - 11:34 Uhr
Danke für den Eintrag. Wer ist Martin Steger? Er ist nicht Mitglied bei uns. Was meinst Du was wir alles getan haben um diesen Anlass überhaupt stattfinden zu lassen? Wenn man sowas organisiert erinnert man sich zuerst an die Menschen die man in der Szene auch mal antrifft. Wenn Du mir eine Formation nennen kannst, die ich noch nicht kenne oder vergessen habe bin ich dankbar.
Martin Steger schrieb am 01.10.2022 - 14:34 Uhr
Zum Matinee Sempach
Ich habe gelesen dass du fürs erste Matinee Sempach, gerne eine Zentralschweizer Muha Formation genommen hättest, nach dem Colores , wegen OP Bedingtem Ausfall nicht kommen konnten. Da gäbe es schon noch Einige. Es ist schade, dass nicht mehr unternommen wurde zu dieser Aussage.
Gruss Martin
Martin
Martin Scheidegger schrieb am 30.08.2021 - 15:02 Uhr
Am Samstag 11. September finden bei Musik Hug in Kriens wiederum Einsteiger- und Aufbau-Kurse mit Dieter Kropp statt.

Der Mundharmonika-Guru beweist in den beiden Kursen, dass sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene innerhalb kurzer Zeit wichtige Techniken und Spielarten auf dem handlichen Instrument erlernen können.


Details und Anmeldung
Werner Speiser schrieb am 24.06.2021 - 09:33 Uhr
Hallo Marin. Die Abstimmungs-Resultate werden detailliert in den NEWS-2 2021 publiziert und kommentiert. Die NEWS-2 werden anfangs August bei den Mitgliedern im Briefkasten sein. Soviel vorab: der Vorschlag des Vorstandes wurde mit grosser Mehrheit angenommen
Marin schrieb am 24.06.2021 - 09:04 Uhr
Hallo Zäme wo finde ich die Resultate von der Abstimmung ?
Werner Speiser schrieb am 23.04.2021 - 09:23 Uhr
Hallo Martin, hallo Alle. Die Dame heisst Yvonne und ist die Dame die dann hoffentlich auch die Kasse weiterführt wenn das Projekt Auflösung über die Bühne ist. Sie ist Mitglied bei den Swiss Harpers.
Gruss Werner (noch Präsident)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz